Nach den Jahren 2012, 2015 und 2018 führte die LAF heuer vom 1. bis am 30. September wieder eine Zufriedenheitsumfrage bei der Kundschaft durch. Dabei wurden sämtliche Bereiche mit mindestens 4,0 von 5 möglichen Punkten bewertet.
«Hoch erfreulich», so die LAF in ihrer Medienmitteilung, seien die Bewertungen der Sauberkeit der Kabinen und Stationen sowie der Gesamtzufriedenheit mit jeweils 4,7 Punkten. Verbesserungspotenzial bestehe bei den Informationen zu Betriebsstörungen und zur Revision, wo die LAF «nur» 4 Punkte erzielte.
I«nsgesamt widerspiegeln die Resultate das grosse Engagement der Mitarbeitenden, die tagtäglich für ihre Fahrgäste und das Ausflugsgebiet Felsenegg im Einsatz stehen», schreibt die LAF.
Keine Vergleichbarkeit
Da die Umfrage nach einem neuen Muster und erstmals online durchgeführt wurde, seien die Ergebnisse nicht mit den Umfragen früherer Jahre vergleichbar.
Statistische Angaben
Rund 80 Prozent der Teilnehmenden waren zwischen 24 und 64 Jahren alt und drei Viertel stammten aus der näheren Umgebung. Eine Mehrheit der Personen gab an, dass ihnen die LAF persönlich bekannt sei und sie somit zu den wiederkehrenden Gästen der LAF gehörten.