Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland
Stadt Zürich
16.12.2022
16.12.2022 17:41 Uhr

83-Jähriger mit Kickboard tödlich verunfallt

Am Mittwoch, dem 14. Dezember, führten Schnee, Regen und Glätte zu unfallträchtigen Strassenverhältnissen.
Am Mittwoch, dem 14. Dezember, führten Schnee, Regen und Glätte zu unfallträchtigen Strassenverhältnissen. Bild: Stadtpolizei Zürich
Am Mittwochnachmittag, 14. Dezember, ist ein Rentner mit seinem Kickboard im Kreis 3 in Zürich verunfallt. Er starb noch am Unfallort. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeugen.

Wie die Stadtpolizei am Mittwochabend meldete, wurde ein 83-jähriger Mann auf dem Trottoir Höhe Schweighofstrasse 418 neben einem Kickboard bewusstlos am Boden liegend aufgefunden. Trotz sofortiger Reanimationsmassnahmen verstarb der Rentner noch vor Ort.

Der genaue Unfallhergang ist unklar und wird von der Stadtpolizei Zürich abgeklärt. Für eine umfassende Beweissicherung rückten Spezialisten des Unfalltechnischen Dienstes aus. Die Klärung der Todesursache wird durch das Institut für Rechtsmedizin vorgenommen.

Tag der extremen Glätte

Wie 20min.ch meldete, soll die Schweighofstrasse an jenem Nachmittag extrem glatt gewesen sein. Eine Leserin berichtete dem Portal, sie sei auf dem Weg nach unten auch ausgerutscht, und sie habe sogar einen Autofahrer gesehen, der mit eingeschaltetem Warnblinker auf der Strasse gestanden habe. Weiter heisst es, nach dem Sturz des Mannes hätten diverse Passanten sofort versucht, den Senioren wiederzubeleben.

Zeugenaufruf

Personen, die Angaben zum Unfall an der Schweighofstrasse 418, in der Nähe der Birmensdorferstrasse, am Mittwochnachmittag, 14. Dezember 2022, gegen 15.30 Uhr machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, zu melden.

(pd./toh.)