Zahlreiche Besucherinnen und Besucher nahmen teil und als Hauptgäste konnten FDP-Stadtrat Michael Baumer sowie zahlreiche Vertreter von befreundeten Museen und Organisationen willkommen geheissen werden. Kürzlich fand im Ortsmuseum Albisrieden die Vernissage der Sonderausstellung «100 Jahre Tram nach Albisrieden» statt. Als besondere Überraschung kam auch eine Journalistin von «Tele Züri», deren Beitrag am vergangenen Samstagabend gesendet wurde.
Nach der Begrüssung der Gäste durch Hans Amstad, führte Peter Stirnemann die zahlreichen Gäste in die interessante Geschichte dieser Tramlinie ein. Diverse Ausstellungstafeln zeigen die Vorgeschichte und den Bau der Strecke. Interessant ist vor allem, wie eine der damals ärmsten Gemeinde im Kanton die Finanzierung mit freiwilligen Beiträgen und speziellen Steuern organisierte. Zahlreiche Informationstafeln mit vielen Fotos und Texten sowie eine Powerpoint-Präsentation runden die interessante Ausstellung ab.
Am Samstag, 13. Mai, wird der Verein Tram-Museum Zürich mit zwei Oldtimern Sonderfahrten zwischen Kalkbreite und Albisrieden durchführen. Die Sonderausstellung kann bis zum 1. Oktober besichtigt werden.