Heute Abend hat am Bahnhof Altstetten eine Lokomotive der S14 gebrannt. Gegen 17 Uhr wurde gemäss einer Mitteilung von Schutz und Rettung Zürich die Einsatzleitzentrale darüber informiert, dass eine Lokomotive in Brand geraten sei. Vor Ort trafen die Einsatzkräfte auf die brennende Lok, aus der bereits die Flammen schlugen.
Gemäss Schutz und Rettung Zürich gab es keine Verletzten. Aufgrund der Löscharbeiten wurde der Bahnhof rund eine Stunde komplett gesperrt, was zu Verspätungen, Ausfällen und Umleitungen führte. Betroffen waren auch Fernverkehrsverbindungen. Laut den SBB dauert die Einschränkung noch bis 1 Uhr.
Die Stadtpolizei Zürich musste den Verkehr rund um den Einsatzort umleiten. Davon betroffen waren auch die Verkehrsbetriebe der Stadt Zürich. Nach ungefähr einer Stunde konnte die Berufsfeuerwehr den Brand löschen und anschliessend mit den Aufräumarbeiten beginnen.
Die Brandursache ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar, wie Schutz und Rettung Zürich in der Mitteilung weiter schreibt.