Am Sonntag, 19. November, von 11 bis 17 Uhr lockt der Basar des Kirchenkreises neun der reformierten Kirche auf den Altstetter Kirchenhügel. Besucherinnen und Besucher unterstützen zwei ausgewählte Projekte, eins im In- und eins im Ausland.
Der Flohmarkt mit allerlei Raritäten, Geschirr, Schmuck, Weihnachtsdeko, Spielsachen und vielem mehr ist wie immer ein wichtiger Basar-Bestandteil. An den verschiedenen Marktständen finden Interessierte Produkte aus dem fairen Handel, Modeschmuck, Gestricktes, Genähtes, Kulinarisches etc.
Am Koffermarkt werden handwerkliche Produkte direkt aus dem mitgebrachten Koffer verkauft.
Für das kulinarische Wohl ist gesorgt. Bei den stündlichen Turmführungen von 13 bis 16 Uhr geniessen Besucherinnen und Besucher einen fantastischen Ausblick aufs Quartier. Auch den Kindern wird ein attraktives Programm geboten – Kinderschminken, Lebkuchenverzieren, Spiel und Spass.
Der Benefiz-Erlös geht an je ein Projekt im In- und Ausland: 20 Prozent an den Verein Incontro – Gassenarbeit in Zürich. 80 Prozent an das Projekt «Bildung entscheidet, was wir in Zukunft ernten» von Mission 21.