Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland
Zürich West
30.11.2023
07.12.2023 09:45 Uhr

Hier entsteht eine Quartierbeiz

Derzeit wird das denkmalgeschützte Gebäude gesamterneuert.
Derzeit wird das denkmalgeschützte Gebäude gesamterneuert. Bild: Lorenz Steinmann
Nach einer Gesamtinstandsetzung hat die Stadt Zürich das Restaurant Schlachthof neu vermietet. Im Frühling 2024 öffnet das Lokal unter der Führung von Marco Grenz und Luc Bernet mit frischem Konzept.

Das Restaurant Schlachthof befindet sich an der Ecke Baslerstrasse/Her­dernstrasse, direkt gegenüber dem Letzigrund. Derzeit wird das denkmalgeschützte Gebäude gesamterneuert. Die Stadt Zürich suchte gemäss einer Mitteilung von Liegenschaften Stadt Zürich für das Gastlokal ab April 2024 eine neue Mietpartei, die neben den seit jeher gebotenen Fleischgerichten auch überzeugende vegetarische Speisen anbieten kann.

«Auf die öffentliche Ausschreibung gingen sechs Bewerbungen ein, die anhand von 19 gewichteten Kriterien ­geprüft wurden», schreibt Liegenschaften Stadt Zürich in der Mitteilung weiter. Die drei vielversprechendsten Teams seien anschliessend zu einem persönlichen Gespräch eingeladen worden. Das Rennen gemacht haben Marco Grenz und Luc Bernet.

Sie überzeugten mit einem für die breite Bevölkerung ausgelegten Konzept, einem regionalen und saisonalen Speiseangebot sowie ihrer grossen Gastronomieerfahrung. Gastgeber vor Ort wird Marco Grenz, Luc Bernet zeichnet verantwortlich für die Küche, behält aber ein zweites Standbein im Familienunternehmen Gastronomics, einem seit 1992 in der Branche bekannten Produktions- und Beratungsunternehmen.

pd/Zürich24