Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland
Lifestyle
17.01.2024
16.01.2024 13:49 Uhr

Das müssen Schwimmfans wissen

Schwimmen ist in der Limmatstadt eine der beliebtesten Sportarten.
Schwimmen ist in der Limmatstadt eine der beliebtesten Sportarten. Bild: Lisa Maire
Wasserratten aufgepasst: Am Wochenende finden im Hallenbad Leimbach und im Hallenbad Oerlikon Sportanlässe statt.

Kürzlich flatterte der Sportamt-Newsletter mit dem passenden Namen «Badi-Info» in den digitalen Briefkasten. Diesem ist zu entnehmen, dass das Hallenbad Leimbach und das Hallenbad Oerlikon am kommenden Wochenende teilweise geschlossen bleiben. Der Grund sind Sportanlässe.

  • Samstag, 20. Januar, ab 17 Uhr bleibt das Hallenbad Leimbach inklusive Sauna geschlossen (Jugendturnier-Meisterschaft der «Wasserballer Stadtmannschaft Zürich»).
  • Samstag und Sonntag, 20./21. Januar, bleibt das Hallenbad Oerlikon inklusive Sporthalle geschlossen (internationaler Hallenjugendtag Limmatsharks).
  • Samstag, 3. Februar, ab 8 Uhr, bis Sonntag, 4. Februar, 17 Uhr, bleibt das Schwimmerbecken im Hallenbad Oerlikon geschlossen (internationales Kanupolo-Turnier). Nichtschwimmerinnen-, Plansch- und Sprungbecken sowie die Sporthalle sind normal zugänglich.

Auch Schwimmen im Quartier ist möglich, gemäss dem Newsletter in den Schulschwimmanlagen Tannenrauch (Wollishofen), Altweg (Albisrieden), Aemtler (Sihlfeld), Isengrind (Affoltern) und Riedtli (Oberstrass). «Diese Hallenbäder sind ausserhalb der Schulzeit für die Bevölkerung zugänglich» schreibt das Sportamt. Nicht geöffnet seien die Schulschwimmanlagen während der Schulferien und an schulfreien Tagen.

Pascal Turin/Zürich24