Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland
Zürich West
12.03.2024
11.03.2024 15:40 Uhr

Spielsachen zweites Leben schenken

Bei der Börse erhält man für wenig Geld gut erhaltene Secondhandartikel und schenkt dabei den Sachen ein zweites Leben.
Bei der Börse erhält man für wenig Geld gut erhaltene Secondhandartikel und schenkt dabei den Sachen ein zweites Leben. Bild: zvg
Die Kinderartikelbörse des Gemeinschaftszentrums (GZ) Loogarten ist bei vielen Quartierbewohnenden bekannt und beliebt. Was die Börse im Loogarten so besonders macht, ist, dass nicht nur Kinderkleider ver- und gekauft werden können, sondern auch Spielsachen.

Die Auswahl ist meistens riesig: Gesellschaftsspiele, Puzzles, Autos, Puppen, Legosets, Lernspiele, PAW Patrol, Holzeisenbahnen, Plüschtiere oder Babyspielsachen.

Die Kinder kommen jeweils mit leuchtenden Augen und roten Backen mit ihrer neusten Errungenschaft zur Kasse. Die Eltern sind manchmal etwas überfordert mit der Auswahl, welche ihre Kinder treffen. Aber keine Sorge: Steht das Spiel nach einen paar Monaten wieder nur in der Ecke, kommt die nächste Börse, wartet ein nächstes Kind auf genau dieses Spielzeug. So schliesst sich der Kreislauf. Bei der Börse erhält man für wenig Geld gut erhaltene Secondhandartikel und schenkt dabei den Sachen ein zweites und vielleicht sogar drittes Leben.

Der Verkauf findet am Dienstag, 9. April, von 16 bis 19.30 Uhr im GZ Loogarten am Salzweg 1 statt. Wer es gerne etwas ruhiger hat, kommt ab 18 Uhr. Da ist die Auswahl immer noch riesig und man hat genügend Raum und Zeit, sich alles genau anzuschauen. Während des Verkaufs ist auch das Café geöffnet und wartet mit speziellen Leckereien auf Sie.

Wer gerne Sachen verkaufen möchte, holt sich vorgängig im GZ ein Kundencouvert inkl. Kundennummer.

Weitere Informationen: www.gz-zh.ch/gz-loogarten

pd/Zürich24