Am 1. August fand im Verein Elch für Eltere & Chind ein Wechsel in der Geschäftsführung statt. Nach vielen Jahren, grossem Engagement und viel Herzblut durfte die Geschäftsführerin Anita Gunzenhauser (links auf dem Foto) in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet werden. Gunzenhauser hat den Verein Elch von Anfang an begleitet und mit aufgebaut. Sie war am 9. April 1990 an der Gründungsversammlung des Vereins Mütterzentrum in Neuaffoltern als Gründungsmitglied dabei.
Während der Wachstumsphase in Zürich Nord pflegte Gunzenhauser die Gemeinwesenarbeit in Oerlikon und Affoltern, und es entstanden die Zentren Accu, CeCe-Areal und Frieden. Im Jahr 2010 kam das Zentrum Altstetten hinzu. 2016 erfolgte die Fusion mit dem Zentrum Krokodil.
Lena Jansen, die bisherige Präsidentin, hat den Vorstand verlassen und übernimmt nun die Geschäftsführung. «Wir sind überzeugt, dass sie mit ihrer Fachkompetenz und ihrer grossen Erfahrung wesentlich zum weiteren Erfolg des Vereins Elch beitragen wird», heisst es in einer Mitteilung.