Sie sind die Könige der Velorennbahnen. Die Steher-Cracks, die mit gegen 80 Stundenkilometer im Oval kreisen, hinter schweren Motoren und mit lautem Geknatter. Heute Abend auf der Offenen Rennbahn in Oerlikon findet dazu ein Gipfeltreffen statt. Es geht um nichts weniger als den Schweizermeister Titel. Spannend ist, dass es zu einer veritablen Wachablösung kommen könnte. ein Kampf der Generationen sozusagen. Schafft Giuseppe «Giusi» Atzeni (46) die abermalige Titelverteidigung? Oder ist es definitiv Zeit, den Kelch weiterzureichen, an Claudio Imhof (34) oder an Jan André Freuler (32)? Fragen über Fragen. Der Radsportabend startet um 18.30 Uhr mit diversen Rennen, die Steher-Entscheidung fällt dann nach 21 Uhr.
Sport
03.09.2024
Generationenkampf auf der Offenen Rennbahn

Wer hat am Schluss die Nase vorn? Es duellieren sich Giuseppe «Giusi» Atzeni (46), Claudio Imhof (34) und Jan André Freuler (32).
Bild:
zvg./Offene Rennbahn Oerlikon
Heute Abend findet auf der Offenen Rennbahn in Oerlikon der Showdown um den neuen Meistertitel der Steher statt. Es ist ein klassischer Generationenkampf.
Detailprogramm: rennbahn-oerlikon.ch/