Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland
Zürich West
03.06.2024
03.06.2024 14:10 Uhr

Dieb zeigt sich reuig wegen Meisterlöwen

Er ist wieder da, der kultige ZSC-Löwe.
Er ist wieder da, der kultige ZSC-Löwe. Bild: zvg./ZSC Lions
Die seit der Meisternacht vermisste blau-weiss-rote Löwenfigur ist zurück in der Swiss Life Arena bei den ZSC Lions. Damit kann die Auktion fortgeführt werden, wie die ZSC Lions mitteilen. Das Kunstwerk wird nämlich zugunsten einer Stiftung für Kinder in Spitalbehandlung versteigert.

Kann man so dreist sein? Klaut tatsächlich jemand im Trubel der Meisterfeier eine grosse Skulptur, die für einen guten Zweck versteigert werden sollte? Doch nun das.

Die seit der Meisternacht vermisste blau-weiss-rote Löwenfigur ist laut einer Mitteilung zurück bei den ZSC Lions. Damit kann die Auktion fortgeführt werden. Das Kunstwerk wird nämlich zugunsten einer Stiftung für Kinder in Spitalbehandlung versteigert. Bis zur Meisternacht lag das letzte Angebot bei 4500 Franken. Die Auktion dauert noch bis am 14. Juni. Bekannt gemacht hatte den dreisten Diebstahl die «NZZ».

Sache ist erledigt

Die Person, die den rund 20 Kilogramm schweren Meisterlöwen aus dem Business Club entwendet hatte, brachte das etwa 1 Meter 20 grosses Kunstwerk wohlbehalten auf die Geschäftsstelle der ZSC Lions zurück. «Darüber sind wir sehr froh. Für uns ist die Sache damit aus der Welt. Vielmehr hoffen wir, dass der Erlös zu Gunsten der Stiftung ‘Litte Big Hero’ nun noch weiter gesteigert werden kann», wird Kommunikationschef Roger Gemperle in der Mitteilung zitiert.

Hier gehts zum Bietportal.

ls/pd/Zürich24