Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland
Zürich Nord
18.06.2024
18.06.2024 11:05 Uhr

So geht Übernachten in der Badi

Fast jeder Zeltplatz war besetzt.
Fast jeder Zeltplatz war besetzt. Bild: zvg.
Vor allem für Kinder ist es ein Traum, einmal in der Badi übernachten. 60 Zelte mit 250 Leuten, vor allem Familien, schliefen in der Nacht vom Samstag auf den Sonntag in ihrem Zelt im Freibad Allenmoos.

Das Gemeinschaftszentrum (GZ) Oerlikon organisierte in Kooperation mit dem Sportamt Zürich die diesjährige Zeltnacht in der Badi. Obwohl es nicht sommerlich warm war, wagten sich am Samstag ab 13 Uhr zahlreiche Familien mit ihren Zelten in das Bad Allenmoos.

Eher kühl, aber trocken

Die Temperatur waren für die Jahreszeit eher kühl, immerhin regnete es nicht. Um umso mehr genossen alle die herrliche Parkanlage in der Badi, die zum Spielen, Basteln, Geschichten hören und grillieren bis spät in die Nacht einlud. Alle freuten sich auf die Nacht im Zelt mitten in der Badi.

Patrice Terreni, der Gründer, zog weiter

Die Idee hatte vor drei Jahren Patrice Terreni, Betreiber des mittlerweile berühmten Instagram-Accounts «I_love_oerlikon». Gemeinsam mit dem GZ Oerlikon führte er die ersten zwei Zeltnächte durch, danach stieg Patrice Terrani aus dem Organisationsteam aus. Nun engagiert er sich im Quartierverein Oerlikon – mit neuen, originellen Ideen. 

 

pd/ls/Zürich24